Seit Anfang 2016 ist die Funke Medien Gruppe mit ihrem eigenen Jobportal auf Tour und möchte es angehenden Berufsanfängern sowie potenziellen Anzeigenkunden präsentieren. Das Jobportal differenziert sich je nach Region (z.B. Ruhrgebiet), sodass Interessenten möglichst passende Suchergebnisse geliefert bekommen.
Für eine optimale Markeninszenierung wurde für die Roadshow ein VW-Bulli aus dem Jahre 1969 umgebaut und auf die Wünsche des Kunden hin individualisiert. In Hinblick auf das Intererieur wurden nicht nur die Polster ausgetauscht, sondern auch eine weitere Sitzgruppe sowie ein automatisch fahrbarer Flachbildschirm integriert. Mit Hilfe eines mobilen Hot Spots
kann so das Jobportal direkt im VW Bus aufgerufen und näher erläutert werden. In Hinblick auf das Exterieur des VW-Busses kam es zu einer farblichen Anpassung nach CD-Vorgabe des Kunden, auch die unterschiedlichen Logos des jeweiligen Jobportals können – je nach Aktionsort individuell am Bus angebracht – werden.